ACHTUNG VOR LEBEWESEN
NACHHALTIGKEIT
EIGENE FUTTERMITTEL

Ökologische Landwirtschaft die Nachhaltig mit Futter aus dem eigenen Anbau betrieben wird. Unsere Tiere genießen Achtung und viel Raum um das Leben zu genießen. Auch der letzte Weg eines Tieres passiert bei uns kontrolliert ohne Stress.

ÖKOLOGISCH NACHHALTIG FAIR

Unsere Tiere genießen bei uns Futter aus der eigenen Feldwirtschaft. So können wir sicherstellen, dass die Futtermittel genfrei sind und wir höchste Qualität erreichen. Wir sind nicht die günstigsten, aber verantwortungsvolle Aufzucht und die Freiheit unserer Tiere auf der Weide sowie auch der stressfreie Schlachtvorgang gehören bei uns dazu.

Wir produzieren sogenanntes Weidefleisch, da unsere Rinder ihr Leben auf der Weide verbringen und ausschließlich Gras fressen.

Rinder sind zum Beispeil auch wichtige Landschaftspfleger. Sie erhöhen die Fruchtbarkeit des Grünlands und stimulieren das Gras so, dass es große Mengen Kohlenstoff speichern kann und somit positiven Einfluss auf das Klima hat.

Wer Wert auf Qualität legt, die Verantwortungsvoll produziert wurde, wird bei uns zufrieden und glücklich.

Die Weidehaltung pflegt und schützt die Ökosysteme und wirkt der Klimaerwärmung durch Bindung von CO2 entgegen. Das Fleisch dieser Tiere, das so genannte Weidefleisch schmeckt nicht nur besser sondern ist auch gesünder.

JURA WEIDERINDER

CHAROLAIS

Eine robuste Rinderrasse die ursprünglich aus Frankreich stammt. Charolais-Rinder sind einfarbig weiß bis cremefarben und fühlen sich in der freien Natur draußen am wohlsten.

Zu den Produkten

JURA SCHWEINE

Bunte Bentheimer

Das Bunte Bentheimer Schwein (oder Bentheimer Landschwein) ist eine Schweinerasse aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland. Das Bunte Bentheimer Schwein ist vom Aussterben bedroht. Heutzutage gewinnt diese Rasse vermehrt an Bedeutung, da sie, im Gegensatz zu den hochgezüchteten Schweinen, durch eine bessere Fleischqualität gekennzeichnet ist. Das Bunte Bentheimer Schwein hat über den ganzen Körper verteilt größere schwarze Flecken, ist frühreif und fruchtbar.

Zu den Produkten

JURA SCHWEINE

Duroc

Das Duroc-Schwein bildet als Vaterrasse die Zuchtbasis für viele Gebrauchskreuzungen. Ihr Charakter gilt als zutraulich und ruhig im Umgang. Die Anfälligkeit für Krankheiten sei geringer als bei anderen Rassen. Fleischkenner rühmen die hervorragende Qualität insbesondere bei Freilandhaltung.[2

Zu den Produkten

Wenn schon Fleisch, dann ehrlich produziert mit der nötigen Ehrfurcht vor dem Leben.

Rund um den Matheis Hof

Ein kleiner Einblick in unsere Landwirtschaft

[rev_slider alias="ingredients-slides-1"]

Info über Schlachttermine

Eintragen und informiert werden